Gratis – Online-Kurs | Das Geheimnis deiner Erdung

Erdungs-Übung

In diesem gratis Online-Kurs machen wir gemeinsam eine Erdungs-Übung.
Sie hilft dir, deine Zentrierung in dir zu finden und vom Außen nach Innen zu kommen.
Lass dich überraschen, wie sich Erdung wirklich anfühlt.
ENJOY Madita

Jetzt auch als MP3 Download

Was ist eigentlich Erdung?

Wir sagen so oft ” Ich bin nicht geerdet” oder “ich bin nicht bei mir”.
Erdung ist viel mehr als nur eine Visualisierung-Übung, in der du deine Füße spürst oder eine Lichtverbindung zur Erde aufbaust.
Erdung ist eine Standleitung zu deinem Körper – zu deinem gesamten Körper.
Wir können in verschiedenen Körper-Bereichen unsere Erdung verlieren. Damit ist gemeint, dass wir unsere Präsenz in jenem Bereich verlieren.
Meistens ist der Grund dafür emotionaler Natur. So können die Gefühle von anderen Menschen uns ablenken. Aber auch Stress zieht unsere Energie so sehr vom Körper ab und in die anstehenden To Do´s, dass wir immer weniger von unserem Körper mitbekommen.

Der beste Trick: Vom Außen ins Innen

Erdung ist also ein Prozess, in dem wir unsere Aufmerksamkeit wieder in unseren Körper hineinlenken.
Es gibt verschiedene Übungen, mit denen wir unsere Erdung zurückerlangen können.
Ein Bodyscan zum Beispiel, kann dir im Alltag helfen, deinen Stress zu reduzieren und deine Energie vom Kopf wieder in den Körper zu lenken.
(In meinen Schamanischen MP3-Meditationen findest du auch einen 15 minütigen Bodyscan)

Nicht nur die Fokusverlagerung vom Kopf zurück in den Körper spielt dabei eine Rolle.
Ganz besonders wichtig ist auch die Fokusverlagerung vom Außen ins Innen. Oftmals spüren wir andere Menschen mit ihren Gefühlen so intensiv, dass wir mehr im Außen sind und weniger bei uns. Besonder hochsensiblen und empathischen Personen fällt dieser Fokuswechsel schwer.
In diesem Online-Kurs mache ich mit dir eine Erdungsmeditation, die dein Herzzentrum reinigt und dich dann in diesem Zentrum stabilisiert.
Ich verrate dir meinen besten Trick, wie du es schaffst, bei dir zu bleiben und dich nicht im Außen zu verlieren.

Mehr schamanische Online-Kurse

Rite of the Crystals

Die Kristall-Zeremonie ist eine Reinigung mit zwei Kristallen, in welcher wir alle deine sieben Chakren reinigen und mit Licht auffüllen. Diese uralte Meditation habe ich ebenfalls von den Schamanen der Anden gelernt. Sie ist wunderschön und gibt dir auch einen Einblick, wie die Paqos mit den Kräften der Natur kooperieren.
Ein ganz besonderer Online-Kurs.

NEU

Das schamanische Chakrensystem

  • 15 Videos als Stream im Memberbereich
  • Zeitlich unbegrenzter Zugang
  • Videomaterial des Kurses: 5 Std 45 Min
  • Kursdauer: 8 Wochen
  • Bonus 3x MP3 Download: Erdungsübung, Chakrenreinigung und Aurareinigung

Schamanische Reinigung

Lerne die schamanische Reinigung deines gesamten Systems – diese Übung heißt Hucha-Mikuy. Hucha ist schwere Energie und diese können wir ausleiten. Besonders, wenn du in der Erdunsübung immer abdriftest und dich nicht konzentrieren kannst, ist dies ein Anzeichen von chaotischer Energie in deinem System. Hier empfehle ich dir, dich zu reinigen und Platz in deinem Körper zu schaffen – für deine Energie.

Befreites Herz

In diesem Online-Kurs dreht sich alles um deinen Herz-Raum. Ich leite dich durch eine kraftvolle und heilsame Reinigung deines emotionalen Tempels.
Wenn du das Gefühl hast, dass dein Herz “klemmt” und du nicht frei im Brustraum bist, dann könnte es sein, dass sich dort viele Gefühle angesammelt haben.
Komm mit mir auf eine Reise in dein Herz, um Altes loszulassen und deine Gefühle ins Fließen zu bringen.