Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nordlichtreise 2023 – Schamanisches Retreat

29. November 2023 10. Dezember 2023

Swedish Tourist Association
svenskaturistforeningen.se
Ted Logardt

Noch 4 Plätze frei

Plejaden-Initiationen im Abisko Nationalpark – Schweden

Diese Nordlichtreise ist ein Highlight 2023.
Reise mit mir in den Polarkreis und erlebe die Plejaden-Initiationen im Angesicht der Nordlichter.
In Stockholm nehmen wir den mystischen Polarexpress und wachen am nächsten morgen im Schnee auf.
Erlebe 8 Tage Abenteuer im Abisko National Park, mit der legendären Aurora-Sky-Station – eine der berühmtesten Beobachtungsstationen für die Aurora Borealis.
Ein einzigartiges Programm wartet auf dich – du erlebst die Plejaden-Initiationen live – jeden Tag gehen wir gemeinsam in unsere Zeremonie während draußen die Polarlichter erscheinen. Morgens erkunden wir die Natur, wandern im Schnee, fahren mit Husky-Schlitten über zugefrorene Bergseen, besuchen ein Sami-Dorf, streicheln Rentiere, genießen die schwedische Sauna, essen gemeinsam und haben eine gute Zeit.
Die Reise ist ein offenes Angebot – du brauchst keine Mesa dafür haben.

Komm mit mir auf die Nordlichtreise –
Dein spirituelles Reiseerlebnis 2023

Schamanisches Retreat

Als ich 2020 zum ersten Mal die Nordlichter sah und dieses kraftvolle grüne Licht am Himmel direkt mein Herz traf, wurde die Idee geboren, eines Tages, genau hier, eine spirituelle Reise mit den Plejaden-Initiationen anzubieten.
Das Licht der Nordlichter und die erhöhte elektromagnetischen Einflüsse Pachamamas sind im Polarkreis deutlich zu spüren und richten deinen inneren Kompass wieder aus. Der Polarkreis ist wahrhaftig ein Ort, um im eigenen Herzen wieder anzukommen.

Die Plejaden-Initiationen

Die Plejaden sind sowohl in unserer Kultur, als auch in den Anden, ein sehr bekanntes Sternenbild. Um die sogenannten „7 Schwestern“ ranken sich, in beiden Kulturen, viele Legenden und Mythen. Die Sterne der Plejaden sind in Peru seit langem eine Roadmap für die Aussaat- und Erntezeiten der Bauern. Die Bedeutung der Plejaden geht aber weit über einen Bauernkalender hinaus.
Die Paqos sagen, dass wir von den Sternen kommen und sie bezeichnen die Plejaden als ihre Heimat und als Portal zur heiligen Quelle. So haben sie sich, als Hüter dieser Sternentradition, die Verbindung zu den Plejaden bewahrt und pflegen sie in Meditationen und Zeremonien und geben die Verbindung in Energieübertragungen weiter. Diese Einweihungen heißen „Karpays“ und werden von Generation zu Generation persönlich weitergegeben. Komm mit mir auf eine Reise der Erinnerung an deinen seelischen Ursprung. Ich teile mit dir den traditionellen heiligen Raum der Plejaden-Initiationen und verbinde dich mit jedem einzelnen Stern der Plejaden.

Wenn dich die Plejaden rufen, dann wartet auf dich eine intensive Zeit mit vielen Wachstumsschritten in deinem persönlichen Leben, denn die Plejaden helfen dir körperlich, emotional und seelisch in deiner Ausrichtung, deinem Energiefluss und deiner Herzöffnung. Jede Initiation ist einzigartig und du betritts einen Raum der inneren Heilung.

Swedish Tourist Association
svenskaturistforeningen.se
Pär Englund; STF – Svenska turistföreningen

Programm

Ich freue mich riesig mit einer kleinen Gruppe diese ganz besondere spirituelle Reise anzutreten.
Während der Tageszeit, genießen wir die Schneelandschaft im Abisko-Nationalpark, fahren mit Hundeschlitten, besuchen ein Samidorf, füttern Rentiere und wandern mit Schneeschuhen.
Jeden Nachmittag, wenn die Sonne untergeht, treffen wir uns in unserem kleinen Seminarraum für unsere spirituellen Zusammenkünfte. Du bekommst auf dieser Reise die 7 Plejaden-Initiationen von mir. Für die Paqos, sind die Plejaden, ihre Sternenheimat und sie sagen, dass jeder von uns mit den Plejaden verbunden ist. Sie sind Portal zu unserem seelischen Zuhause.
Ich wünsche uns viele Polarlichter, die wir im Anschluss an unsere Zeremonien draußen bewundern können. Bei einem einwöchigen Aufenthalt stehen die Chancen dafür ziemlich gut. Für dunkle Nächte gibt es aber auch schwedische Sauna und urige Gemütlichkeit in unserer Lodge.

Swedish Tourist Association
svenskaturistforeningen.se
Ted Logardt
Swedish Tourist Association
svenskaturistforeningen.se
LapplandMedia AB/Peter Rosén

Nachhaltig Reisen

Wir reisen langsam und nachhaltig mit dem Zug und wenig Gepäck. Die zweitägige Anfahrt in den hohen Norden ist ein Abenteuer, dass wir in den urigen Wagons des Nachtzuges gemeinsam als Gruppe erleben. Der Schlaf im Zug ist nicht der erholsamste, aber ein Slow-Travel-Erlebnis, welches du nicht vergessen wirst. Du nimmst die Anreise und die Veränderungen bewusst wahr. Der Polarexpress reist durch tief verschneite schwedische Wälder und trägt dich in den Norden des Planeten.

Reiseablauf

Unsere gemeinsame Reise beginnt in Hamburg. Von dort geht es nach Stockholm, wo wir eine Nacht verbringen und am nächsten Nachmittag den urigen „Polarexpress-Nachtzug“ nehmen, der uns in gemütlichen Schlafabteils bis in den Abisko Nationalpark bringt.
Hier oben, im Polarkreis Schwedens, haben wir unsere Basis und beziehen unsere Lodge.
Der Abisko-Nationalpark liegt an einem wunderschönen großem See, eingebettet in eine Bergekette.
Es gibt nur einen kleinen Supermarkt und viel Wildnis.
Abisko ist für die Sichtung von Polarlichtern bekannt und besitzt die Abisko-Sky-Station, die mit einer Seilbahn befahren werden kann. Ein Besuch mit Abendessen auf der Skystation ist Teil unserer Reise (sofern es ausbleibende Schneestürme und gute Sichtverhältnisse zulassen).

1. Tag: Von Hamburg nach Stockholm
Wir treffen uns alle am Hamburger Hauptbahnhof und reisen gemeinsam mit dem Zug nach Stockholm, wo wir unsere erste Nacht verbringen.

2. Tag: Mit dem Nachtzug von Stockholm nach Abisko
Nach einem schwedischen Frühstück haben wir Zeit, um die Stadt zu erkunden. Am Nachmittag entern wir den Polarexpress und bestücken unsere Schlafwagons. Hier empfehle ich eine Selbstversorgung mit Obst, Broten, Snacks, Getränken etc., die ihr in Stockholm besorgen könnt.  Pyjamaparty ahoi!

3. Tag: Ankunft in Abisko & Nachmittags Kurs
Am frühen Morgen erreichen wir den Polarkreis und steigen bei Minusgraden und Schnee aus.
Wir beziehen unsere Hütten in der STF-Lodge und haben Zeit für eine kleine Ortserkundung und Mittagessen. Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Eröffnungszeremonie.
Warten auf Polarlichter oder Sauna.

4. Tag: Schneeschuhwanderung mit Guide & Nachmittags Kurs
Frühstück im Hotel. Bist du schon mal mit Schneeschuhen gewandert? Gemeinsam machen wir einen kleinen Ausflug in die Schneelandschaft und den großen Schuhen, die dich auf dem Schnee laufen lassen.
Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen.
Warten auf Polarlichter oder Sauna.

5. Tag: Morgenmeditation, Freier Vormittag & Nachmittags Kurs
Frühstück im Hotel. Heute Vormittag ist Zeit für Integration. Wir starten den Tag mit einer gemeinsamen morgen-Session. Anschließend hast du Zeit für dich, fürs Tagebuch schreiben, Sauna, einen Spaziergang, ausruhen etc.
Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen.
Warten auf Polarlichter oder Sauna.

6. Tag: Ausflug ins Samidorf & Nachmittags Kurs
Frühstück im Hotel. Wir fahren gemeinsam in ein authentisches Samidorf und erfahren ein bisschen mehr über die Ureinwohner des Nordens. Du wirst Rentiere sehen und vielleicht sogar füttern.
Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen. Warten auf Polarlichter oder Sauna.

7. Tag: Hundeschlittenfahrt & Nachmittags Kurs
Frühstück im Hotel. Auf zu den Huskies! Wir machen einen Ausflug mit dem Hundeschlitten.
Schneeanzüge und Boots bekommst du vor Ort. Wir teilen uns die Schlitten und lernen einen Schlitten zu fahren und die Hunde anzusprechen. Dashing through the snow… in an eight dog open slay… Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen. Warten auf Polarlichter oder Sauna.

8. Tag: Morgenmeditation, Freier Vormittag & Nachmittags Kurs
Frühstück im Hotel. Heute Vormittag ist Zeit für Integration. Wir starten den Tag mit einer gemeinsamen morgen-Session. Anschließend hast du Zeit für dich, fürs Tagebuch schreiben, Sauna, einen Spaziergang, ausruhen etc.
Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen.
Warten auf Polarlichter oder Sauna.

9. Tag. Vormittags Kurs, Ausflug Aurora-Skystation inkl. Abendessen
Frühstück im Hotel. Bereits am Morgen treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen. Der Nachmittag ist frei und abends machen wir unseren Ausflug zur Aurora Sky-Station, wo wir hoffentlich viele Polarlichter sehen und ein herrliches Abendessen mit kosmischem Ausblick genießen werden.

10. Tag: Morgenmeditation, Freier Vormittag & Nachmittags Kurs
Frühstück im Hotel. Heute Vormittag ist Zeit für Integration. Wir starten den Tag mit einer gemeinsamen morgen-Session. Anschließend hast du Zeit für dich, fürs Tagebuch schreiben, Sauna, einen Spaziergang, ausruhen etc.
Am Nachmittag treffen wir uns im Seminarraum für unsere Plejaden-Initiationen.
Warten auf Polarlichter oder Sauna.

11. Tag: Abreise mit dem Zug mittags in Abisko
Frühstück im Hotel. Heute ist Abreisetag. Mittags reisen wir in Abisko ab. Am Nachmittag betreten wir wieder den Nachtzug mit den Schlafabteilen. Wir fahren über Nacht zurück in den Süden nach Stockholm.

12. Tag: Ankunft in Stockholm & Weiterreise mit dem Zug nach Hamburg
In Stockholm steigen wir in den Zug nach Hamburg um und kommen dort Abends an.

Im Arrangementpreis enthalten

Für diese Reise habe ich eine Kooperation mit der HUMMEL REISEIDEEN GmbH. Gemeinsam haben wir diese tolle, nachhaltige Abenteuerreise zusammengestellt.

  • 1 x Zugreise mit der DB / SJ von Hamburg nach Stockholm via Kopenhagen (1 x Umstieg in Kopenhagen) 29.11.2023
  • 1 x Übernachtung mit Frühstück in einem unserer ausgewählten Hotels in Stockholm im Doppelzimmer. 29.11.2023 – 30.11.2023
  • 1 x Übernachtung auf der Zugreise von Stockholm nach Abisko – 6er Abteil. 30.11.2023 – 01.12.2023
  • 8 x Übernachtung inkl. Frühstück in der STF Abisko Unterkunft, direkt am See gelegen & mit tollem Panoramablick auf das Gebirge und den zugefrorenen See.
    Unterbringung in Mehrbetten-Hütten inkl. Küchenzeile (max. 5 Personen pro Hütte) 01.12.2023 – 09.12.2023

Unsere Winter-Abenteuer auf dieser Reise

  • 1 x Halbtägige Schneeschuhwanderung inkl. Schneeschuhen und Guide
  • 1 x Besuch Sami Dorf in Abisko inkl. Transfer
  • 1 x Halbtägige Hundeschlittentour (geteilter Schlitten) inkl. Ausrüstung und Guide
  • 1 x Ausflug zur Aurora Sky Station inkl. Abendessen
  • Schamanisches Retreat: Die 7 Plejaden-Initiationen sowie morgendliche Meditationen laut Programm, um den Tag gemeinsam zu beginnen.

Reisekosten: 4.250 €

Fotos der STF in Abisko
Swedish Tourist Association
svenskaturistforeningen.se
Pär Englund

Verpflegung am Tag

Ihr seid in gemütlichen 5er Hütten mit Küchenzeile untergebracht und könnt euch dort selbst versorgen. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Büffets im Hotelteil der STF-Lodge zu buchen. Das könnt ihr euch spontan vor Ort aussuchen.

An- und Abreise ab Hamburg

Uns Start- und Endpunkt ist Hamburg. Bitte organisiert eure An- und Abreise dorthin selbst oder nutzt den Service von Hummelreisen. Plant Puffer ein, so dass ihr auf keinen Fall unseren gemeinsamen Zug verpasst.


Hinweis

Auch wenn wir diese Reise sorgfältig geplant haben, unterliegt der tatsächliche Verlauf der „Realität“ vor Ort. Es ist Teil einer Pilgereise, dass Dinge unvorhergesehen passieren und wir uns dem Flow anpassen. Vielen Dank im Voraus für deine Flexibilität und Anpassungsbereitschaft.
Mögen uns die Polarlichter segnen und sich zeigen!
Möge der Schnee da sein!
Möge es ein paar sonnige Tage ohne Schneestürme geben, damit wir zur Sky-Station rauffahren können!
Hayaya!

Anmeldung zur Nordlichtreise 2023

Bitte melde dich hier über die Buchung an.
Sobald du dich angemeldet hast, leite ich deine Daten an Hummel Reiseideen weiter und du schließt deine Buchung und Zahlung direkt mit dem Reisebüro ab.
Teilnehmerzahl: 7-10 (Offene Reisegruppe mit und ohne Mesa)
Anmeldeschluss: 01. Mai 2023

Es gelten die AGB von Hummel Reiseideen, die du dann mit deiner Anmeldung zugeschickt bekommst. Deine Buchung wird erst mit der Anzahlung an Hummel Reiseideen verbindlich.
Die Buchung hier ist nur die Zwischenstation.